Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 08.10.2010, 9:29 Uhr

Dezemberstern

bei uns (3te Klasse, Bayern) ist von der Lehrerin ausdrücklich drum gebeten worden, die Kinder NICHT alleine zu lassen bei den Hausaufgaben. Es soll immer jemand für das Kind ansprechbar sein, falls es Hilfe benötigt. Man soll sich für die Arbeiten interessieren und täglich einen Blick drauf werfen. Nicht unbedingt verbessern, aber Hinweise geben wo Fehler sind, wie man sie verbessern kann (kind soll selbst drauf kommen). Bei Referaten und Aufsätzen sollen die Eltern verstärkt unterstützend zur Seite stehen. Denn unterstützte Kinder spüren das Interesse der Eltern an ihrer Person und an der Schule und entwickeln dadurch ein großes Verantwortungsgefühl ihren gebrachten Leistungen gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.