Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 07.10.2010, 20:24 Uhr

Willkommen in der Wirklichkeit!!!

Ja, bei uns gibt es Mütter, die den Kindern die Arbeit abnehmen und für sie die Referate schreiben. Das wird aber nicht gerne von den Lehrern gesehen und sollte es zu auffällig sein, gibt es dafür auch keine Note!

Auffällig ist, dass die Kinder, deren Mütter die Referate schreiben, dann in Arbeiten versagen, wenn es darauf ankommt. Wie soll es auch anders sein, wenn sie sich vorher nicht mit dem Stoff befassen mussten?

Ja, ich lasse mein Kind auch alleine an den PC oder sitze daneben und gebe, wenn nötig Hilfestellung, aber das kostet mich ein paar Minuten und nicht 2 Stunden. Außerdem gibt es auch Bücher, die man aufschlagen kann, um sich die nötigen Informationen zu besorgen. Das sollte ein Kind in der 4. Klasse schon beherrschen!

Ein Teil der Referate wird auch in der Schule erledigt, da sitzt die Lehrerin bestimmt auch nicht stundenlang neben jedem Schüler und diktiert entsprechende Texte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.