Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 07.10.2010, 17:43 Uhr

es geht los

Ich verstehe den Unterschied, den es da geben soll, trotzdem nicht.
Als meine Tochter in der 4. Klasse war, wurden jeweils 8 Mathe- und Deutscharbeiten geschrieben, In HSU waren es 6.
Angekündigt wurden die Arbeiten auch, aber das ist doch einfacher, weil die Kinder üben können, oder?
Einen Zettel bekamen wir nicht, die Kinder mussten selber dran denken.
Und Gedichte lernen ist doch auch normal in der Grundschule.
Referate gab es in Musik, HSU und Englisch.

Der einzige Unterschied, den ich sehe ist, dass bei uns das Empfehlungsschreiben nicht bindend ist.
Das mag etwas Gelassenheit geben, aber mit einer Realschulempfehlung wird man nicht so gern genommen.

Wir kommen aus Schl.-Holst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.