Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 07.10.2010, 14:33 Uhr

Heul....bei uns auch......3. Klasse / Thüringen

Ja, bei uns gehts sogar schon in der 3. Klasse jetzt richtig los...
Ich hab so langsam das Gefühl, als wollten Sie mit Biegen und Brechen noch vor dem Herbstferien alle Arbeiten fürs ganze Jahr schreiben ;o)

Also, innerhalb von 7 Schultagen kam folgendes dran:
Buchvorstellung
Musikarbeit (und die hatte es echt in sich)
Mathearbeit
Deutsch Klassenarbeit
Projektarbeit ( über das gerade stattgefundene Projekt)
Gedicht abschreiben, Gestalten und auswendig lernen

Wow, hab ich da nur gedacht....war das bei uns früher auch so krass ???
Übertreiben sie jetzt vielleicht, wegen der miserablen Pisastudie ???
Ich meine, ich weiß es ja nicht, aber mir kommt das echt viel vor :o(
Und das so kurz vor den Ferien, wo die Kinder eh schon kaputt und unkonzentriert sind.....naja...keine Ahnung ob alle, meiner jedenfalls ;o)

Manchmal weiß ich auch nicht mehr, was ich zuerst machen soll. Und ich bin noch zu Hause (Elterzeit). Ich hole meinen Sohn also gegen 16 Uhr (GTS) von der Schule ab, wir sind dann gegen 17 Uhr zu Hause. Dann warten wir auf Papa, weil der sich um die kleine kümmern muss, während ich mich mit Luca hinsetze und 1 Stunde lerne. Zwischendurch noch Abendbrot *hetz* Pause.....mittlerweile ist es 20 Uhr, ich bringe schnell die kleine ins Bett.......und in der Zeit........ist mein völlig geschaffter Luca auf dem Sofa eingepennt....so sieht unser Alltag gerade aus. Und ich hoffe mal es wird besser ;o)
Und dann frage ich mich , WIE machen das die Muttis, die ganztags Arbeiten gehen ????????????? (Muss ich ja auch bald wieder)
Mach ich vielleicht was falsch ???????
Oder pegelt sich das alleine ein ? (Muss dazu sagen, dass Luca gerade die Schule mitsamt Bundesland gewechselt hat und auch noch ZUSÄTZLICH einiges aufholen muss, also er war vorher hier in Hessen und ich hab Ihn jetzt nach Thüringen umgeschult, sind nur 20 km von uns)
Bevor hier jemand etwas missversteht, ich bin überzeugt von dieser Schule !!! Sie ist das beste im Umkreis von 50 km !!

Liebe Grüße
Isabel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.