Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 21.09.2008, 23:25 Uhr

zum Thema G8- ich bin jetzt doch etwas skeptischer

es wird wohl was dran sein, an den immer wiederkehrenden berichten, von der überforderung der durchschnittlich begabten schüler, die nun die krux haben, das g8 machen zu müssen. oft liest man auch von vergleichen, bei denen das kleinere geschwisterkind im g 8 noch ein paar stündchen länger am schreibtisch sitzt als sein alteres geschwister, das noch den g9-zug erwischt hat, und nun seinen freizeitaktivitäten frönen kann.

es ist einfach das problem, das g8 ist schon irgendwie zu schaffen, jedoch auf kosten der kindheit und jugend. ich bin nun (noch) nicht betroffen, aber das thema bereitet mir schon jetzt magengrummeln und jedesmal reg ich mich wieder auf. aber du bist und warst vermutlich nicht die einzige, die recht sorglos der einführung entgegengesehen hat. in bayern gabs ein volksbegehren gegen das g8 und die beteiligung war mehr als lau :-(. aber nun ist das kind in den brunnen gefallen, das geschrei vielerorts groß aber ändern kann man es nicht mehr........

hier in bayern hat der kulturminister übrigens eine reduzierung des lehrplans versprochen (aber das hatten sie bei der einführung des g8 bereits auch schon zugesagt?!). also nun nochmal eine reduzierung, ob das was bringt und ob das der richtige weg ist, wir werden sehen. ich zweifle etwas, pessimistischerweise.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schülerstreik gegen G8?

Hallo zusammen, habt Ihr eigentlich den Spiegel-Artikel über Schule und das "G8" in der letzten Ausgabe gelesen? Meine Tochter hat das getan, ich auch und wir konnten dem, was da steht, nur zustimmen. Erwähnt wurde auch, dass in Hessen ein Streik der Eltern und Schüler gegen ...

von MamaMalZwei 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.