Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 22.09.2008, 16:58 Uhr

Noch was vergessen:

.. dementsprechend finde ich, daß Abitur in 8 Jahren machbar ist (ist hier in Sachsen so, ohne Qualitätseinbüße). Nur muss die Schulstruktur vom frühen an geändert werden, das heißt für mich vom Kiga an. Und da müssten sich die Bildungsministerien auch dafür stärker interesserien und den Anschluss an die Grundschule besser planen.

In Sachsen gibt es z.B. erst seit ein paar Jahren einen richtigen Bildungsplan für den Kiga. Die 2 Kigas, die mein Sohn besucht hat (Chemnitz und Großraum Leipzig) haben schon lange ausgewählte Lern-Ansätze aus den DDR-Kigaplänen übernommen, was sich im ersten Grundschuljahr stark bemerkbar gemacht. Vorsicht: ich will aber keine Diskussion über das Gute und SChlechte in der DDR, nur daß manche Ansätze im Lernbereich gut waren.

Gibt es auch für die anderen Bundesländer auch solche Kiga-Bildungspläne? Wie lange?

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nach 2 Wochen Ferien alles vergessen??????

Bin heute aus allen Wolken gefallen. Meine Tochter hat jetzt gerade mal knapp 2 Wochen Ferien plus die letzte Schulwoche, in der nichts mehr gemacht wurde, und sie hat anscheinend alles vergessen. Wollte heute Kniffel mit mir spielen und ist nicht mehr fähig 23+46 zu rechnen. ...

von Reni+Lena 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.