Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 21.09.2008, 19:15 Uhr

Präpubertät

Hi,
hab mal ne Frage. Kann es sein, dass ein fast 9jähriger Junge schon in der Präpubertät ist??

Mein Lütscher hat seit ein paar Wochen ziemliche Stimmungsschwankungen, mal spricht er plötzlich Babysprache, dann ist er wieder ein kleiner Stinkstiefel...kann es schwer beschreiben, aber insgesamt ist sein Verhalten schon sehr verschieden, verglichen mit früher. Und naja, er riecht auch anders als sonst, hat son Jungsgeruch bekommen. Der Haaransatz fettet. Hm.
Er ist ziemlich groß für sein Alter und hat schon fast alle bleibenden Zähne, nur die hinteren Backenzähne sind noch Milch.

Andererseits wäre das schon recht früh mit der Vorpubertät bei einem Jungen, oder?

Okay, das ist jetzt vielleicht nicht wirklich ein Riesenproblem, würde mich aber interessieren - was meint ihr?

Lg
Chrispi

 
3 Antworten:

Re: Präpubertät

Antwort von Hofi2 am 21.09.2008, 20:09 Uhr

Annika wird im November 8 und ich mach mir gerade auch darüber Gedanken. Ihre Arme sind inzwischen gut (hellblond) behaart, sie ist sehr launisch, ihre Haare fetten schnell und: ihre Brust scheint schon ein wenig zu wachsen.
Ich finde das auch extrem früh und werde das nächsten Monat bei der U10 ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präpubertät

Antwort von babu am 21.09.2008, 23:10 Uhr

Mein Sohn wird bald 9. Auf der Nase fand ich neulich die ersten Mitesser, seine Haare fetten schneller und nach dem Sportfest roch er unter den Armen das erste Mal nach Schweiß.

Ja, sie werden groß, ich hätte auch gedacht, dass es frühestens mit 12 losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Präpubertät

Antwort von tanjas82 am 22.09.2008, 13:52 Uhr

Mein Sohn ist 8,5 Jahre alt und benimmt sich auch seit einiger Zeit sehr merkwürdig. Heute kam er an und meinte er wünscht sich ne CD von Sido *schock*. Da sich die Kinder ja heute im Allgemeinen früher entwickeln, glaube ich schon das viele der heute 8-9 jährigen schon in die Vorpupertät kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.