Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 08.12.2010, 11:59 Uhr

Wir sind keine Christen...

und singen trotzdem Weihnachtslieder! Ich gehe sogar zum Advendskonzert in die Kirche, weil das eben der Veranstaltungsort dafür ist.

Ich verwende auch die Redewendung "Gott sei Dank", obwohl ich es gar nich so meine! Hab als Kind mal im Aufsatz geschrieben "Gottzeidank".

Allerdings haben wir auch keinen anderen Glauben, der uns solche Dinge verbietet. Mmmhhh, schwierig. Also, wenn ich Lehrer wäre, dann würde ich auch ein anderes Gedicht, Lied etc. für diese Kinder aufgeben zum Lernen. Alternativ kann der Lehrer ja auch für die ganze Klasse 2 Gedichte oder Lieder zur Wahl stellen. Schade wäre es nur, wenn aus religiösen Misch-Masch-Gründen, die deutsche Kultur (dazu zähle ich Weihnachten) nicht mehr gelebt werden könnte.

Dass erinnert mich an einen Beitrag neulich im Fernsehen, wo moslimische Kinder versehentlich Schweinefleisch zu essen bekommen haben und es deswegen jetzt in der ganzen Schule für 270 Kinder keines mehr gab.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.