Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesOK am 08.12.2010, 10:20 Uhr

Kennt sich jemand aus mit den rechten von Muslimen, Religonsunterricht etc?

Wir haben zwei Mädchen von Zeugen Jehova in der Klasse, die kommen sogar ab und zu zum katholischen Unterricht mit, dürfen ein Türchen am Adventskalender aufmachen, singen Lieder mit etc. Der Vater ist zwar auch nicht begeistert, aber das kann man in der Schule nicht total vermeiden.

Die muslimische Familie bei Dir lebt halt eben nunmal auch in einem überwiegend christlichen orientierten Land, da kommt es halt auch mal vor, dass das Kind ein Weihnachtslied mitbekommt. Es muss ja nicht mitsingen.

Ich überlege gerade, wie sollte diese Verweigerung denn aussehen? Das Mädchen müsste dann ja 4 Wochen vom Unterricht befreit werden oder jeweils das Klassenzimmer verlassen?

Schade, dass die Eltern nicht über den Tellerrand rausblicken und ihrem Kind diese Erfahrung gönnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.