Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 08.12.2010, 13:22 Uhr

Ich LIEBE dieses Thema!

Als Hauptschullehrerin und Atheistin ein Dauerbrenner hier auf dem katholischen Dorf....denn die Trennugn von Staat und Kirche ist einfach in vielen Orten reine theorie, für MICH aber total wichtig. Für mich hat JEGLICHE religion nichts in der Schule zu suchen außer eben in "allgemeinbildenden " Bereich, sprich das WISSEN über verschiedenen religionen gehöt schon dazu. Alles andere gehört mmn RAUS aus der Schule...ich kann auch OHNE.

Solange aber Weihnachten etc ein festes Fest in unserer Kultur ist, gehört es eben auch in die Schule...toll sind da Theman wie : weihacnhten in anderen Ländern etc... da lasse cih dann referate halten etc. Wir zünden auch kerzen an und jeder muss ein Gedicht lernen etc..welches, entscheidet jeder selbst. Ber es muss endlich aufhören, dass man jedem deutschen Schüler zwingen möchte, zu beten oder Gottesdienste als Pflicht verkündet etc...das gehört nciht mehr ins Jahr 2010. Und: JA, das können muslime auch verlangen, dass man sie mit der christlichen religion im deutschunterricht nciht belästigt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.