Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elmada12 am 03.02.2017, 17:49 Uhr

Wir hatten ja

eine Probestunde.

Und es war halt dann so:

1 Lehrerin (= Studentin) mit 4 Kindern von unterschiedlichen Schulen/Stufen. 90 min. Jedes Kind bekommt eben Aufgaben und die Lehrerin kümmert sich eben um alle. D.h. das Kind, wenn es eine Frage hat, kann auch mal locker minutenlang warten müssen....ok, soweit so gut. Dann wäre es 2x/Woche und jedes mal aber eine andere Lerngruppe u. Lehrerin.

In den 90 min hat er 2 Textaufgaben gemacht und Lernwörtersätze ins Heft geschrieben. Das macht er daheim sonst in 15 min.

Natürlich könnt ich jetzt sagen es geht ums Erlernen der Selbständigkeit, es war die 1. Stunden und und und.....nur ich glaube kaum, dass die Lehrerin vom Die. sich mit der Lehrerin vom Do. über jedes einzelne Kind kurzschließt, was da gemacht wurde und wo es fehlt.

Naja, das war halt unser Fazit und deshalb hab ich es vorerst aufs Eis gelegt....und mich gefragt, wie es anderswo abläuft.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.