Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 31.01.2017, 12:32 Uhr

Beschwerde Schulamt - Ausfall U.-Stunden

Hallo,

wir als Eltern möchten uns beim zuständigen Schulamt über den ständigen, schon fast ein Vierteljahr anhaltenden Stundenausfall beschweren.

Hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir bei der Formulierugn bisl helfen? VD

 
3 Antworten:

Re: Beschwerde Schulamt - Ausfall U.-Stunden

Antwort von kati1976 am 31.01.2017, 12:36 Uhr

Ich habe das noch nicht gemacht. Aber ich wurde um einen persönlichen Termin bitten.

Eine kurze Email schreiben. Das Problem kurz und sachlich darstellen und um einen Termin bitten.

Briefe lassen sich schnell schreiben aber persönlich ist was anderes.

Wir hatten wegen einer anderen Sache kontakt mit dem Schulamt und daher meine Erfahrung das persönlich besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerde Schulamt - Ausfall U.-Stunden

Antwort von Mickie am 31.01.2017, 19:43 Uhr

Huhu,

wir haben das in der Grundschule mal gemacht. Wichtig ist sachlich die Situation schildern, welche Fächer, wieviel Stunden, wie sah die Vertretung aus und gaaaaaanz wichtig: Die Schulleitung ist von uns informiert, eine Rückgabe an der Schulleitung nicht notwendig.
Hier war es nämlich so, dass Schulamt hat die Anfragen einfach an die Schulleitung zurück gegeben, denn lt. Statistik gab es ja keinen gravierenden U-Ausfall.
Ein persönliches Gespräch war da auch nicht erfolgreicher, da ja die Schulleitung die Vertretungspläne macht.
Bewegung kam erst ein bissl rein, als wir auf Landesebene gingen. Wie die derzeitige Situation da an der Schule ist, weiss ich nicht.
Je besser ihr mitdokumentiert habt, wann es einen kompletten Ausfall gab, wann wurde Fachfremd vertreten etc. desto eher eine Chance.

Viel Glück euch.

Lieben Gruß

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerde Schulamt - Ausfall U.-Stunden

Antwort von Makri am 01.02.2017, 13:52 Uhr

Habt ihr denn mit der Schulleitung gesprochen?
Hier würde euch das Schulamt zunächst einmal an die Schule verweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.