Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.10.2015, 10:04 Uhr

Was ist denn viele?

Wir haben in unserem Bekannten- und Verwandenkreis recht viele Lehrer. diese erzählen, das sich im Schnitt nichts geändert hat. Natürlich gibt es mal mehr und mal weniger viele Kinder die runter müssen. Wenn man das aber mal auf die komplette Schülerschaft runter rechnet, sind das stabile Prozentsätze.

Kein Mensch kann wissen wie sich ein Kind entwickelt. Keine Note sagt darüber etwas aus. Es gibt Fächer die liegen einem mehr oder eben weniger.

Aktuell bei uns kann ich Dir keine Zahlen liefern, denn öffentlich wird das nicht gemacht. Und ich finde, viel zu viel pauschalisiert. Prügeln sich drei Flüchtlinge heißt es gelich die prügeln sich alle, gehen zwei Kinder runter oder rauf, heißt es gleich, "alle". Und ganz schlimm sind die ELtern die dann sagen: "Na das habe ich ja schon immer gesagt/gewusst"

Nicht alle Dinge die wir entscheiden müsen sind richtig. Kommt man später zu dem Ergebnis, jetzt geht es nicht mehr, dann muss man sich einen neuen Weg suchen. Ich kenne aber mal keinen Elternteil der eine Entscheidung leichtfertig trifft, bereits vor den Gesprächen mit den Lehrern wird abgewogen und überlegt.

Ich finde, die Lehrergespräche sind unnötig. Und tendenziell finde ich sie zu heroisch interpretiert. Lehrer sind auch nur Menschen. Und es ist ja bekannt, ein Lehrer benotet einen Test mit 1, ein anderen den selben eben mit einer 3.

Aktuelles Erlebnis. Mein Großkind wird von einem Lehrer für seine sozial einfühlsame Art in den Himmel gelobt, ein anderer erklärt mir, das sich mein Kind sozial schwach sei. Ich habe beide Lehrer gebeten sich mit einander mal auf eine Variante zu einigen.

Die Einzigsten die ich für wahr nehme, sind Menschen, die meine Kinder ganzheitlich kennen. Und das sind keine Lehrer, die denken mein Kind zu kennen, so wie es ihnen in 45 Minuten Unterricht erscheint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.