Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 10.10.2015, 21:01 Uhr

stjerne

NRW...

Hier zählt der Elternwille, es gibt nur nicht verbindliche Empfehlungen von der GS. Unsere GS passte sich dem an und führte die Gespräche mit den Eltern Ende der 3. Klasse. Mein Kind war da gerade 9 geworden. Die Schulen in NRW handhaben es offensichtlich sehr unterschiedlich.

In unserem Landkreis herrscht Schulmangel, es gibt viele Privatschulen, viele spezialisierte Schulen. Die fangen alle sehr früh an.

Die städtische Schule nimmt Anmeldungen ab dem Zeugnistag 1. Halbjahr 4. Klasse an. Die Schule liegt aber soweit weg (im Gebirge, mind. 45 Minuten Busfahrt, im Winter oft Busausfall wegen dem Wetter), dass dort kein Kind aus dem "Tal" hingehen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.