Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 08.10.2015, 14:59 Uhr

Wann finden bei Euch die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen statt?

Momentan gibt es ja bei uns (NRW) keine verpflichtende Empfehlung- aber damals, als es noch eine gab, hatten wir das Empfehlungsgespräch im November. Bei uns schreiben die Kinder aber generell nur wenig Arbeiten; vor den Gesprächen hatten sie 1-2 Klassenarbeiten jeweils in Mathe, Aufsatz und Grammatik/Rechtschreibung. Die Entwicklung insgesamt sollte zählen und hier besonders die dritte Klasse. Also, wenn jetzt ein Schüler in der 3. Klasse durchgehend 2 stand, konnte er trotzdem eine Gymempfehlung bekommen, auch wenn die ersten Klassenarbeiten in der 4 nur Dreien waren. Ich fand es nicht schlecht, dass das so früh war- konnte man sich das restliche Schuljahr entspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.