Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 09.10.2015, 14:16 Uhr

September/Oktober

Hier musste man im September/Oktober des Vorjahres anmelden. Ausschlaggebend ist das Jahreszeugnis der 3. Klasse. Im November waren Vorstellungsgespräche und Einstellungstests. Im Dezember kurz vor Weihnachten kam die Zusage. Am Zeugnistag 1. Halbjahr 4. Klasse musste das Halbjahreszeugnis zusammen mit dem Vertrag abgegeben werden. 1 Woche später kam der unterschriebene Vertrag samt verbindlicher Zusage. Einführung in die Schule/Klasse war vor den Sommerferien. Am 1. Schultag 5. Klasse dann die Einschulung.

Hier geht's also ca. ein Jahr vor der Einschulung 5. Klasse los...mit dem Zeugnis 3. Klasse ist alles besiegelt, außer das Halbjahreszeugnis 4. Klasse ist extrem anders. In dem Fall haben Eltern und Schule die Möglichkeit, den Vertrag nicht zu unterschreiben. Die Wunschschule bekommt man aber dann meist nicht mehr, wenn überhaupt. Unsere Schule hat 70% abgelehnt.

Zumindest war es bei allen 3 Gymnasien so, die infrage kamen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.