Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.10.2015, 8:58 Uhr

In BW interessiert keine Sau mehr eine Note......

.....jeder darf machen was er will. Erleichtert ungemein!

Und ICH finde es gut so. Natürlich nur für Eltern die ihr Kind kennen und es sorgsam all die Jahre begleitet haben. ICH brauche keine Empfehlung vom Lehrer, auch keine Noten. Noten als solches sind nicht hilfreich bei Entscheidungen.

Meine Kinder hatten immer Wünsche. Sie sehen was sie können und wie sich mithalten im Klassengefüge. Diesen Wünschen haben wir immer, letzten Endes, entsprochen. Ich kann nämlich auch selber denken.

Ich brauche für eine Entscheidung bestimmt keinen Lehrer. Daher lässt uns das ganze Notengesappel relativ kalt. Arbeiten und Tests werden hier eh ständig geschrieben, 50 Gedichte müssen gelernt werden, zig Merkesätze, lesen, rechnen...alles auswendig....Druck permanent....da ist die Übergangsnote nahezu lächerlich.

Die weiterführende Schule sieht sich kein Zeugnis (beim Tag der Anmeldung) an, auch keine Empfehlung. Die meisten Eltern können eine gute Entscheidung treffen. Ein paar nicht - aber das ist doch immer so im Leben. Es gibt auch nicht nur Ärtze die alles richtig machen, aber der Großteil schon und auch ich halte mich für einen kompetenten Bürger mein Kind so gut zu kennen, das ich eine Entscheidung die wir tragen, gut verteidigen kann.

Anmeldung ist hier im März.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.