Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 10.10.2015, 1:06 Uhr

Wann finden bei Euch die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen statt?

Bei uns in NRW finden die Anmeldungen immer im Februar statt. Zeugnisse gibt es hier Ende Januar und damit meldet man dann die Kinder an. Die Empfehlungsgespräche waren bei meinem Großen damals schon im November. Also zählte das erste Halbjahr der vierten Klasse eigentlich kaum noch.... Infoabende und Tage der offenen Tür finden hier auch schon von November bis Januar statt. Finde das auch extrem früh... Die endgültige Zusage von der Schule kam dann bei uns im April.

Wobei die Anmeldung zur Grundschule noch früher stattfindet, zwischen Sommer- und Herbstferien. Wir hatten damals nach den Herbstferien schon die Zusage für die Wunschschule.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.