Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja+Calvin am 15.02.2017, 8:19 Uhr

vor die Tür gestellt

Kennst du die "Geschichte" nur in seiner Version ? Ich habe öfter mal in der Klasse meines Sohnes bei Projekten geholfen und habe NIE erlebt dass ein Kind was zu Recht Ärger bekommen hat gesagt hat "sie haben Recht ich habe geredet" ALLE sagen durch die Bank weg "ich hab doch nur kurz" oder "ich wollte mal schnell" oder "der hat angefangen ich hab nur geantwortet".
Deshalb bin ich dafür nicht immer alles so unreflektiert zu glauben.
Manche werden jetzt wieder mit Paragraphen auffahren und Aufsichtspflicht und weiß der Himmel was, ich finde, das Leben ist kein Ponyhof und es wird auf der Weiterführenden Schule noch weiter davon entfernt sein als jetzt.
Ein Kind in der vierten Klasse weiß, dass es nicht nach Hause zu gehen hat. Da hast du ja -meiner Meinung nach - gut gehandelt und ihn zuruck geschickt.

Vor dem Schulverweis werdet ihr ja angehört werden denkt ich und da kann er dann ja Einsichtig sein und sagen, dass er weiß dass es falsch war nach Hause zu gehen. Er hat ja niemanden gefährdet und wird nicht von der Schule fliegen.

Mein Sohn ist auch ein sehr ruhiger Schüler und auch er ist mal vor die Tür gesetzt worden weil eben auch die Frage nach einem Blatt das Fass zum überlaufen bringen kann wenn die Lehrerin vorher schon seit 30 min versucht Ruhe in die Klasse zu bringen.

Ich setze jetzt man Vorraus, dass er sonst nicht auffàlig war bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.