Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 15.02.2017, 15:37 Uhr

vor die Tür gestellt

Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Ich wette, dein Sohn hat eine völlig andere Wahrnehmung der Situation als die Lehrerin. Ich verstehe z.B. schon mal nicht, wieso er ein "Blatt aus dem Block" eine anderen Kindes wollte, weil ihm "kein Arbeitsblatt ausgehändigt" wurde. Was will er denn mit einem leeren Blatt? Ich vermute, der Austeildienst hat keine leeren Blätter ausgeteilt, sondern die Aufgabenblätter...Dann wird er, wenn die Lehrerin sich gestört fühlte, wohl nicht gerade geflüstert haben oder mitten in ihre Erklärungen hineingeredet haben. In der 4. Klasse sollte man auch wissen, wie man auf Ansprache der Lehrerin zu reagieren hat und nicht "bocken". Wenn man dann auch noch loslachen muss, tja, dann ist es kein Wunder, dass man vor die Tür gesetzt wird. Er hätte allerdings mit einem Arbeitsauftrag rausgeschickt werden müssen, ohne den verletzt die Lehrerin ihre Aufsichtspflicht. Dadurch, dass er weggelaufen ist und unerlaubt das Schulgelände verlassen hat, hat er die Situation natürlich verschlimmert. Er sollte auch wissen, dass er nicht weglaufen darf, und sich im Griff haben. Ich hätte ihn auch nicht einfach zurück in die Schule geschickt, sondern selbst gebracht, um die Situation direkt vor Ort zu klären. Ein Verweis bedeutet nicht, dass er die Schule verlassen muss, sondern ist "nur" eine Ordnungsmaßname, vergleichbar mit dem "Tadel", den man früher bekam. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kind, das noch nie auffällig in der Schule geworden ist, sofort einen Verweis erhält, das ist hier jedenfalls nicht so. Da muss schon Einiges vorgefallen sein, damit ein Verweis erteilt wird. Wie auch immer, ich würde sofort das Gespräch mit der Lehrerin suchen und mir aus ihrer Sicht schildern lassen, was vorgefallen ist. Stimmt ihre mit der deines Sohnes überein, dann hat die Lehrerin sicher überreagiert. LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.