Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 22.09.2015, 23:23 Uhr

Tochter weint und will nicht zum Schulschwimmen

Hm, ich finde es nicht richtig, wenn man, egal ob Kind oder Erwachsener, sowas zu sehr unterstützt, indem man den Reiz auf Dauer komplett weglässt. Damit werden Ängste oft noch unterstützt. Bis zu einem Gespräch (hoffentlich ja bald) würde ich sie durch ein Attest freistellen lassen, aber dann würde ich nach einer Lösung suchen, die den Schwimmunterricht wieder ermöglicht. Ein dauerhaftes Fernbleiben grenzt sie auch bei den Mitschülern noch mehr aus, als sowieso vllt. schon. Ich würde auch, wenn sie es möchte, trotzdem als Familie, mit Brille, schwimmen gehen, absichtlich, damit nicht das Schwimmen ansich zu einer großen Angst wird. Wenn Sie partout nicht möchte, dann würde ich sie auch jetzt nicht zwingen, dann muss das langsa, wieder erarbeitet werden, aber allzu lange Pause und "Feindbild" Schwimmbad/ Schwimmen unterstützen, würde ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.