Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 23.09.2015, 13:42 Uhr

Tochter weint und will nicht zum Schulschwimmen

Ne, das steht ja auch nicht da. Nur ich glaube schon, dass Kinder da sehr schnell hässlich werden können. Wir wissen nunmal nicht ob da nochwas anderes passiert ist. Wenn es noch andere gibt, denen es so geht wie ihr, umso besser, aber wenn das Problem ein anderes ist? Sie gehänselt wurde, vll t. weil sie dort schon geweint hat? Läge es nur am Tauchen mit Brille, würde ich dieses durch ein Gespräch und, falls nötig, ein Attest bewirken und sie trotzdem dann zum Schwimmen schicken. Will sie dann noch immer nicht, steckt vllt. doch noch was anderes dahinter.

(Ich weiß noch, dass bei mir in der ersten Klasse ein Mädchen war, die nicht schwimmen konnte, da sie, nach einem Sturz als Kleinkind in einen Teich, immer Angst hatte,musste aber immer am Rand sitzen, da ihre Mutter sie erst nach dieser Stunde abholen konnte. Gerade von den "coolen" Jungs, aber leider auch von uns Mädchen wurde sie deswegen gehänselt bzw. aus gegrenzt (Sie war die einzige, die im 1. Schuljahr nicht schwimmen könnte!) obwohl die Klassenlehrerin dabei war, hinter ihr stand und die Jungs mehr als deutlich ermahnt hat! Sie hat mehr als ein Mal geweint! Da kann schon ein "Die xy ist noch ein Baby und kann nicht tauchen" verdammt verletzend sein und wenn dann auch noch ein radikaler Lehrer sie drängt, kann ich solche Ängste auch verstehen und dass Kinder schnell zu Außenseitern werden! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.