Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 21.09.2015, 10:23 Uhr

Tochter weint und will nicht zum Schulschwimmen

Das ist ganz oft das Problem, dass bei so spätem Schwimmunterricht die Kinder, die ihn dringend nötig haben für alle sichtbar in ein extra Becken kommen, nicht dem Schwimmstand entsprechend gefördert werden können und dann nicht hin gehen mögen und das Schwimmen dann auch nicht richtig lernen. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei deiner Tochter so ist, aber in der Klasse meines SOhnes haben die Kinder, die nicht zumindest Seepferdchen hatten in einem Jahr auch nicht Schwimmen gelernt. Für die, die immerhin Grundkenntnisse hatten, war es ein gutes Training.

Ich finde deine Tochter klingt überfordert und ich halte es für genau den falschen Weg sie nicht zum Schwimmen zu schicken. Mit den Lehrern reden kann man schon, um sich Tips zu holen, was sie trainieiren kann. Ich würde möglichst oft mit Ihr zum Schwimmen gehen und genau das Schwimmen und Tauchen ohne Schwimmbrille üben oder sie parallel zu einem Kurs anmelden, damit sie die erforderliche Zeit hat die DInge zu übern, die ihr schwer fallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.