Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 21.09.2015, 10:20 Uhr

Tochter weint und will nicht zum Schulschwimmen

Hallo!

Warum nimmst Du es nicht in die Hand?
Offensichtlich hat Deine Tochter noch nicht das Seepferdchen sonst hätte sie kein Problem mit dem Tauchen. Dieses Problem haben aber nicht wenige Kinder im Seepferdchen-Kurs.
Die Schwimmlehrerin meiner Kinder hat diese Kinder einzeln genommen und mit ihnen über Stunden jeweils kurze Zeit das geübt: Brille auf und leicht tauchen, und das gesteigert bis zu dem gemeinsamen Tauchen mit dem Kind - dabei hat sich Kind und Lehrerin in die Augen geschaut. - Das ist aber eine professionelle Schwimmschule und DAS kann keine Schullehrerin machen. Ich meine die Lehrer in der Schule DÜRFEN NICHT in das Wasser gehen mit den Kindern, deswegen bleibt es an Euch hängen. Hilf Deiner Tochter, die wird es sonst nicht schaffen und Tauchen mit Nase zu halten reicht eben nicht für das Seepferdchen.

Also entweder ihr geht ab jetzt regelmäßig am WE 1x ins Schwimmbad und übt ohne Druck, aber ÜBT, oder Du organisierst einen passenden Schwimmkurs. Vielleicht hilft ja üben auch in der Badewanne ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.