Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 21.09.2015, 22:36 Uhr

Ich finde ja nicht,

dass Du Unrecht hast und vieles wird leider von zu Hause antrainiert und dann ist das Geschreie groß... Vielleicht ist es ja, das will ich ja nicht absprechen, wirklich nur das Schwimmbrillen Problem, aber nicht ins Schwimmbad wollen kurz vorm Unterricht, finde ich immernoch etwas anderes, als Tage vorher Ängste zu haben! Vielleicht ist das wirklich nur ein sehr sensibles, vielleicht hysterisches Kind, vielleicht wird es durch zu viel Einfühlsamkeit unterstützt und es sollte,so oder so, geübt werden, wenigstens (erstmal) in klarem Wasser die Augen kurz zu öffnen (die Nase ist ja noch ein anderes Problem).

Aber solang nicht sicher ist, dass es wirklich nur das ist, würde ich wenigstens mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, unbemerkt zuzuschauen (ich hätte mich als Kind immer ganz anders verhalten, als sonst, wenn meine Mutter beim Schwimmunterricht o.ä. plötzlich zugeschaut hätte) und mal ein Gespräch suchen, schadet ja auch nicht, kann ja sein, dass Schwimmlehrer, Schulpyschologe und Lehrerin doch noch einen Tip haben oder etwas ganz anderes, vielleicht zwischen den Kindern, bemerkt haben.
Aber nachhaken und gleichzeitig das Problem mit Schwimmbrille und Nase zuhalten angehen, würde ich schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.