Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 21.09.2015, 19:00 Uhr

Nachträg

Ich wünsche dem Mädchen, den Eltern, den Lehrern und allen, dass es wirklich nur eine kurze heftige Episode ist, die man durch Üben mit der Schwimmbrille bis hin zu ohne ganz schnell hinbekommt! Bitte nicht falsch verstehen!

Aber findet ihr, Frage geht auch an die Eltern, dass es eine "normale" Reaktion ist, dass ein Mädchen, dass sonst gern schwimmt und (mit Brille) auch taucht, plötzlich so stark verzweifelt reagiert, Tage vorher Angst hat und sich garnicht mehr hin traut? Ich weiß nicht, wie sie sonst war, wenn ihr etwas nicht gefallen hat, oder sie mit etwas nicht einverstanden war... das weiß die Mutter sicher am besten, aber, da sie hier fragt, denke ich, dass dies eben keine, dir ihr Kind, normale Reaktion ist!

Klassenlehrerin, Schwimmlehrer und Schulpsachologe sollten auf jeden Fall angesprochen werden! Es muss ja wie gesagt nichts "schlimmes" sein, vielleicht "nur" andere Kinder (was auch erklären würde, dass sie garnicht erst zur Schule will) die ihr schlimme Dinge gesagt haben... Aber einfach nur als "trainier doch einfach mit der Brille und dann muss sie da durch" abtun, finde ich schlimm!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.