Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 31.01.2008, 14:56 Uhr

Sitzen bleiben oder zurückstellen?

Bei uns werden die Kinder während des Schuljahres zurückgestellt, damit die Lücken des vergangenen Schuljahres geschlossen werden können und der alte Stoff nochmals wiederholt und gefestigt werden kann.

Schon einbezahltes Geld für eine Klassenfahrt bekommt man bei uns zurück, sofern die Klassenfahrt noch nicht gebucht wurde.

Ich würde es sofort mit der Lehrerin klären.

Meine persönliche Meinung:

Ich würde mein Kind sofort zurückstellen lassen, sobald die Probleme festgestellt wurden und nicht noch ein halbes Jahr warten.

Ihr ist sicherlich mehr damit geholfen, wenn sie noch einmal den Stoff der 2.Klasse wiederholen kann.

Mit ihren Vorkenntnissen aus der 2.Klasse bekommt sie dann vieleicht sogar ein besseres Zeugnis am Ende des Schuljahres und das kann doch nur motivierend für sie sein...

Ich würde also nicht noch ein halbes Jahr warten, wenn die Schule ihr eine Rückversetzung ermöglicht.

Viel Glück
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.