Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 31.01.2008, 13:21 Uhr

Problm Klassenfahrt

Also: bei uns würde stehen"nicht versetzt in Klasse 4"
Das Geld für die Klasssenfahrt würde man JETZT noch zurückbekommen, in vier- acht Wochen sicher nicht mehr. Unsere Klassenlehrerin erklärte uns, dass sie 6 Wochen vor der Klassenfahrt die genaue summe der Kinder angeben muss, die mitfahren und bis dahin kann sich ja auch z.B. durch Umzug einiges ändern.Ich würde bei den Lehrern anfragen.
Noch etwas ganz anderes: An Deiner stelle würde auch ich JETZT über eine Zurückstellung nachdenken. Selbst wenn sie versetzt werden sollte in Klasse 4- was hast du davon ?Wenn du jetzt schon überlegst, dann ist es eine Quälerei für dein Kind. Die Quälerei wird in der 4.dann noch größer. Während eine Rückstellung mit der Quälerei ein Ende bereitet und sicherlich dann auch das Selbstbewustsein wieder heben kann. Wenn du sie jetzt in der Klasse läßt, dann ersparst du ihr vielleicht das ihr selbstbewustsein für 14 Tage leidet, aber es wird auch nicht wachsen, während die andere Möglivhkeit mehr Chancen hat.
Aber das ist nur meine Meinung !
VG
Leeann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.