Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 14.06.2017, 20:14 Uhr

Schulgebäude

Also als allererstes würde ich mich erkundigen wie der genaue Ablauf ist und wie das alles organisiert und strukturiert ist.
Es geht doch primär gar nicht darum welche Nationalität die Lernenden im EG haben, sondern darum wie sich "Flüchtlinge" definiert. Sind es Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene (vllt auch Kurse für Frauen?)
Ich hätte ein Problem damit wenn sich mir völlig unbekannte, fremde erwachsene Männer so nah und teilweise ungeschützt tagtäglich an meinem Kind bzw in unmittelbarer Nähe meines Kindes befinden.
Schule sollte ein geschützter und sicherer Rahmen sein.
Mir wäre dabei also nicht wohl, insofern diese Kursteilnehmer überwiegend Männer wären. Da würde ich mir einen separaten Eingang und eine geschützte Atmosphäre wünschen. Die Nationalität ist doch irrelevant, Pädophile und Co. gibt es überall auf der Welt.
Gleich in der Nähe ( 3 Minuten Fußweg) der Grundschule meines Kindes ist ein Asylantenheim - ohne Frauen und ohne Kinder => ausschließlich junge Männer. Und es gab hier noch niemals Zwischenfälle. Weder Kinder noch Frauen betreffend. Noch kein einziger.

Die einzigen Zwischenfälle dir es gab, waren von Seiten feindlich gesonnener Deutscher, welche mit ihren Autos vor dem Asylantenheim wüste Beschimpfungen und Hasstiraden vom Stapel ließen und aus ihrem sicher geschützten Auto wie feige, traurige Asoziale brüllten und dann weiter fuhren - gelegentlich noch Müll abluden durch das Fenster.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.