Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 13.06.2017, 13:54 Uhr

Spielen in der Wohnanlage

Wie wird es bei Euch gehandhabt? Spielen die Kinder ausschließlich auf den gekennzeichneten Flächen oder auch mal auf ner anderen Wiese? Beschweren sich Nachbarn? Gibt es ne Hausordnung?

 
6 Antworten:

viele Kinder aus der Nachbarschaft spielen wo sie wollen.

Antwort von Marianna81 am 13.06.2017, 14:04 Uhr

das Gekreische ist sehr laut und geht bis ca.21-22 Uhr. Aber, Kinderlärm eben muss man hinnehmen. Daher machen viele im Sommer lieber die Balkontür zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ,Mama von Joshua. Ihr schreit doch immer das Deutschland ein

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 7:45 Uhr

demokratisches Land ist. Und dazu gehört auch Meinungsfreiheit. Auch wenn es dir nicht schmeckt, muss man es ertragen können. Was wäre es denn für Demokratie wenn alle gleicher Meinung sein sollen? Eben, keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte oben sein, in dem anderen Post.

Antwort von Marianna81 am 14.06.2017, 7:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Kinder aus der Nachbarschaft spielen wo sie wollen.

Antwort von mama von joshua am tab am 14.06.2017, 9:45 Uhr

Zwischen Meinungsfreiheit und rechtem Gedankengut, wie du es an den Tag legst, ist ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen in der Wohnanlage

Antwort von nils am 14.06.2017, 10:30 Uhr

Wir hatten früher eine Wohnung in einem Wohnblock.
Da wurde wegen allem gemeckert: Weil ich an einem Tag die Wäsche aufgehängt habe wo angeblich kein Waschtag war (stand aber nirgends wann Waschtag sei), dass die Kinder zu viel Schmutz ins Stiegenhaus tragen und natürlich durfte man auch kein Plantschbecken am Balkon aufstellen, da die untere Nachbarin meinte es tropft nass zu ihr runter - auch Ballspielen auf der Wiese hinter dem Haus war verboten. Das ging an die Nerven mit 5 Kindern.

Nun haben wir ein Haus mit großer Wiese und genießen die Unabhängigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Kinder aus der Nachbarschaft spielen wo sie wollen.

Antwort von kati1976 am 17.06.2017, 15:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.