Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.06.2017, 12:34 Uhr

Schulgebäude

.... na ja man kann sich auch extrem naiv anstellen ...

Unter denen die Sprachkurse besuchen sind auch viele junge Männer ohne Familie und Kinder dabei, die in ihrer Impulskontrolle vielleicht noch nicht so gefestigt sind oder zurecht mit einer Riesen-Wut im Bauch rumlaufen und wenn man entsprechend naiv an die Sache heran geht sind es explosive Mischungen von Kurden, Afghanen, Syrer, Albaner, Somalier, Eritreer, Pakistani, .... die sich gegenseitig auch schon mal erschlagen (ist eben so bei explosiven Mischungen deswegen wird in Flüchtlingsunterkünften da mal ethnisch getrennt ...). Bist Du sicher, dass in der (Spach)Schule nicht gleichzeitig DEIN Kind und ein kindsmordender Flüchtling (wie in Bayern) aufeinandertreffen könnten ....? Wieso bist DU da so sicher???
Willst Du wirklich Dein GS-Kind dazwischen rumlaufen lassen? Bist Du sicher dass die Schulleitung / Pausenaufsicht das voll im Griff hat?

Die Pausenaufsicht hier hat alle Hände damit zu tun zwischen Klein-Erna und Klein-Maxi zu schlichten und aufzuklären wer womit gerade angefangen hat und nun eine Faust im fremden Kinn landete. Und die Aufklärungsquote ist nicht besonders hoch .... Vielleicht ist ja unserer Pausenaufsicht echt blind, aber wie viele Pausenaufsichten haben eine Security-Ausbildung???


Das gehört auch zum Sicherheitskonzept! Wenn das alles beachtet ist .... PRIMA!!!!

Aber es ist ohnehin müssig, wenn man in den 1. Stock des Gebäudes (GS) nur über Strasse A reinkommt und in das EG des Gebäudes nur über die Parallelstraße B ist doch alles fein! Nur Kontakt zwischen beiden Gruppen ist aus baulichen Gründen ausgeschlossen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.