Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.06.2017, 10:49 Uhr

das mit der Videoüberwachung würde evtl. gegen den Datenschutz verstossen.

... tja das wurde in unserem Gym in Betracht gezogen, der Träger muss das dann aber für alle Schulen in seiner Trägerschaft so machen und eben wegen des Datenschutzes sind sich die Elternschaften der Schulen nicht einig.

Anlass war: im Radkeller der Schule wird regelmäßig randaliert und erheblicher Sachschaden angerichtet. Zudem wurde bei einem Kind am Fahrrad so manipuliert, dass es zu einem schweren Unfall kam und die Täter nicht identifizierbar sind.

Auch die Lösung (wegen des Datenschutzes) nur einen Teil des Radkellers Video zu überwachen (für die mehr Sicherheit gerne hätten) darf rechtlich nicht umgesetzt werden. - Alles schon mehrfach diskutiert ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.