Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.06.2017, 15:38 Uhr

Schulgebäude

Das kann ich so pauschal nicht beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab.
Ich denke auch, dass wenn dann nicht die Deutschschüler das Problem sind sondern irgendwelche anderen Erwachsenen die das unübersichtliche Gewusel ausnutzen und in dem Gebäude nichts zu suchen haben.

Wenn die Deutsschüler also Kinder oder Jugendliche sind hätte ich damit überhaupt kein Problem, da gäbe es ja das Problem mit den "eingeschlichenen" fremden Erwachsenen nicht.

Wenn die Schüler Erwachsen sind, aber die ganze Situation trotzdem sehr übersichtlich, weil z. B. die gesamte Schule sehr klein ist oder eine Trennung zwischen den beiden Stockwerken möglich ist, wäre das für mich auch kein Hinderungsgrund. Möglich wäre ja z. B. eine Art "Betriebsausweis" für die Schüler. Offen zu tragen, dann weiß jeder, dass das ein Schüler ist. Ob das datenschutzrechtliche Probleme geben würde weiß ich nicht, aber in Betrieben oder im Rettungsdienst ist das ja auch so üblich.

Wenn das aber ein unübersichtliches Gewusel wäre, hätte ich damit auch Probleme. Nicht wegen der Flüchtlinge, sondern eben wegen anderer Leute die das ausnutzen könnten.

"Meine" Kampfsportschule war in einem Gebäude wo die VHS auch Deutschkurse durchgeführt hat. Da gab es auch immer wieder Probleme mit versuchten Einbrüchen oder eben Belästigung. Nur - das waren nicht die Schüler, das waren andere die die Situation ausgenutzt haben.

Die genaue Situation kann dir nur die Schule erklären, an die solltest du dich also wenden.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.