Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 11.09.2014, 21:03 Uhr

Richtig!

Ja, ist hier auch so. Mein Sohn hasst Englisch, weil das in der Grundschule so langweilig war. Sie haben da auch nur Hörverstehen gemacht, Vokabellernen gab es nicht. Es dauerte immer so lange, bis die anderen Kinder die Fragen beantwortet hatten, dass mein Sohn abschaltete und dann die Frage, die ihm gestellt wurde, nicht hörte. Im Zeugnis stand dann, er zeige sich oft unsicher... Klar, wenn er die Frage nicht gehört hatte und das aber auch nicht sagen wollte... Die richtige Aussprache haben sie in der Grundschule auch nicht so gemacht, ich habe ihn dann, wenn er das Buch mal mitgebracht hatte, Abschnitte daraus vorlesen lassen und die Aussprache korrigiert.

DEn Vorteil mit dem neuen Fach haben wir jetzt mit LAtein, das findet er jetzt total gut.

UNd Englisch ist jetzt systematisch, mit Vokabellernen. Jetzt haben sie die Personalpronomen gemacht und gelernt.

ICh hatte damals vor langer Zeit sogar selbst schon 2 JAhre Englisch in der Grundschule in Baden-Württemberg, das war damals wohl ein Versuch, da haben wir aber auch nur einzelne Wörter gemacht und Lieder gesungen. Später im Gymnasium fand ich es dann ganz gut, einige Wörter schon zu kennen, aber sonst hatte das keine großen Auswirkungen.
Anbei der 2. Und letzte englisch Test von meinem Sohn in der 4., Teil 1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.