Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.09.2014, 8:07 Uhr

Hm, aber sagt das denn jemand? Also das mit dem Nichtüben????

Wird bei euch den Eltern gesagt (analog zu dem Kindergartenbeispiel) "üben sie kein Englisch, die Kinder müssen da nichts können"??? Warum???
Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen, weil ich es so kenne, dass auf Englisch schon ziemlich Wert gelegt wird! OK, die ersten zwei Schuljahre sind eher spielerisch, aber spätestens ab der dritten Klasse müssen sie schon was tun - Hausaufgaben, Vokabeln lernen... und es wird eher an die Eltern appelliert, da ein bisschen hinterher zu sein. Andere Länder, andere Sitten?

Ach ja, dann gibt es noch das andere Extrem - dass nämlich manche Eltern meinen, der Englischunterricht reiche wohl nicht, und dann irgendwelche Nachmittagskurse (Englisch für Kinder) buchen, so ab 3., 4. Klasse. Das finde ich nun auch übertrieben, denn zumindest bei unseren Jungs ist es so, dass bei beiden die Englischlehrerin gut und der Unterricht OK is.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.