Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 12.09.2014, 19:44 Uhr

Leider ja...

Also auf unserem Elternabend wurde es ja auch wieder so dargestellt.

Niemand kann dich davon abhalten mit deinem Kind zu üben, aber es wird immer so dargestellt, als wäre es nicht nötig, weil immer wieder die Sätze im Raum stehen "Die Kinder müssen nichts schriftlich machen in der Grundschule" und "Die fangen in der weiterführenden Schule sowieso nochmal ganz vorn vorne an."

Und das ist beides schlicht gelogen.

Aber die Eltern müssen den Lehrern je vertrauen, dass die wissen, wie die Curricula sind. Außer mir hat (anscheinend) kein anderes Elternpaar mal das Curriculum gegoogelt, obwohl das online steht. Ich dachte, da passt doch was gravierend nicht zusammen. Und die Schule meiner Tochter ist nicht die einzige, die den Eltern suggeriert, die Kinder müssten das nicht können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.