Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.06.2013, 20:48 Uhr

Ok...

Erarbeiten sie denn bei euch auch die einzelnen Buchstaben? Bei uns hatten die Kinder einen Ordner von TINTO (Katzenordner genannt), mit dem jedes in seinem eigenen Tempo gründlich Buchstabe für Buchstabe erarbeitet hat. Dabei haben die Kinder dann auch schon erfahren, dass das "e" bei Ente sich anders anhört als bei Elefant.
Erst, wenn die Kinder die Buchstaben alle konnten, kam der nächste Schritt, also das Karteikartensystem.
Manche Kinder konnten so zum Halbjahr der ersten Klasse mit den Karten anfangen, andere erst zum Halbjahr der 2. Klasse.
Aber im Gegensatz zum analytisch-synthetischen System LERNEN wenigstens auch ALLE Kinder alle Buchstaben.

Deshalb denke ich, du solltest DRINGEND mit der Schule deines Sohnes reden und dir das System erklären lassen!
Ich verstehe nicht, dass die Eltern so wenig darüber informiert wurden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.