Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.06.2013, 21:54 Uhr

Nein

in der Vorschule lernen sie bei uns keine Buchstaben oder lesen, schreiben, rechnen - das ist einfach eher - sagen wir nett ausgedrückt - verlorenes Jahr im Nachhinein betrachtet....aber ich wußte das ja nicht, hätte es mir anders vorgestellt damals.

Es deutet für mich auf auditive Hörverarbeitungsproblematik hin bzw. es deutet nicht darauf hin, sondern er hat das. DAs ist so. Das hab ich auch der Lehrerin erklärt und werde sie nochmal ansprechen, wie sie das zweite Jahr für ihn planen, da er einfach was anderes braucht als nach 'Hören' das Schreiben entwickeln....

Wobei er ja jetzt auf jeden FAll viel mehr raushört als vor noch einem halben Jahr - also es entwickelt sich schon, aber ich finde, es ist einfach nicht das richtige System....

Vergleich es immer mit sehbehinderten Menschen, die den ganzen Tag von der Tafel abschreiben müßten und so schwer fällt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.