Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 26.06.2013, 16:07 Uhr

Ja...

ich denke auch, dass es wichtig ist, es zu verbessern, ich meine, man kann sie ja schreiben lassen aber zumindest sollten sie dann zusammen die Wörter korrekt nochmal daneben/darunter schreiben.

Mein Kind meint wirklich dass man 'lesn' schreibt und wenn ich es ihm nicht erkläre, dass jede Silbe einen Vokal braucht, dann wird er in 2 Jahren auch noch lesn schreiben....glaub ich zumindest - oder ich kenne mich einfach echt nicht aus mit dem System.....

Ich sag mal so - für Vielschreiber/Gern-Schreiber ist es sicher toll. Für Mädls, die gerne viel schreiben/lesen....die kriegen einfach das Gespür dafür, weil sie ja gerne viel schreiben (und lesen).....aber Kinder, die halt nur das schreiben, was halt gemusst wird, für die ist es nix.

Da ist mir ein begrenzter, dafür korrekter Wortschatz schon wichtiger, den man Jahr für Jahr ausbaut.

Aber jede Lehrerin macht es eben anders - die einen Lilo, die einen Silben, die anderen lautgetreu....

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.