Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.06.2013, 21:44 Uhr

Ja

Liebe susip,
rede morgen mit den Lehrern, lasse dir das System noch einmal genau erklären, vermittle deinem Sohn, dass du hinter diesem System stehst - und beobachte in der 2. Klasse genau, wie er sich weiter entwickelt!

Die Tatsache, dass er nicht frei schreibt, dass er aber abschreiben kann gepaart mit seinen Problemen, die du hier ja seit Jahren postest, deutet darauf hin, dass er tatsächlich Legastheniker sein könnte. Hat er nicht sogar bereits in der Vorschule die Buchstaben nach dem herkömmlichen System gelernt?
Es ist allerdings noch sehr früh, um dies festzustellen. Ab Mitte der 2. Klasse solltest du, sollte er immer noch diese Probleme haben, ihn einem guten Kinderpsychiater vorstellen und ihn testen lassen.

Dann musst du dich auch nicht immer verrückt machen lassen. Dann bekommst du auch ein Profil über die eigentliche Leistungsfähigkeit deines Kindes und das hilft dabei, ihn weder unter- noch zu überfordern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.