Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 16.07.2016, 15:39 Uhr

naja

So hast du es am Anfang halt nicht geschrieben.

Ist er nun mittelmäßig in der Schule oder schreibt er lauter Fünfen?? Das ist ja ein Unterschied.

Schule ist für mich Pflicht, da wäre ich sehr konsequent. Aber in der Freizeit wäre ich lockerer. Mein Kind kann sich allerdings lange allein beschäftigen, von daher muss ich da nicht konsequent sein.

Wenn er sich nicht motivieren lässt, dann musst du ihn ja zwingen. Ich mein, in die Ganztagsschule willst du ihn nicht geben, allein macht er nix. Arbeitest du Nachmittags oder bist du da zuhause? Wenn du arbeitest, kannst du ihn vielleicht betreuen lassen, von älteren Omas im Ort oder so? Die dann was mit ihm machen? Oder er muss halt in den Ganztag. Ehrlich gesagt habe ich sowas nie diskutiert. OGS (also Nachmittagsbetreuung) musste in der Grundschule sein, ob sie wollte oder nicht, da ich Alleinerziehende war und einen Vollzeitjob habe.

Und auf dem Gymnasium musste sie mir beweisen, dass sie zuhause ihre Pflichten erfüllt, sonst wäre sie halt ins Silentium gegangen. Ohne wenn und aber.

Du kannst deinen Sohn vermutlich nicht zur Freiwilligkeit zwingen ;-) Also entweder verpflichtest du ihn konsequent oder halt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.