Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.07.2016, 22:41 Uhr

Da sind wir einig:

Es sollte einges geklärt werden.
Aber ich denke, es kann schon reichen,den Druck rauszunehmen.
"Aber wie gesagt: Wirklich beantworten könnte man das nur, wenn man wüsste das er auch kein Freispiel macht. (Lego, puzzeln) " schreibt alles-usw.
Stimmt genau.
Nur muß das Kind länger als 1 Tag, länger als 1 Woche- inzwischen sicher länger als 2 oder 3 Wochen, auch mal die Möglichkeit haben, das für sich herauszufinden.
Wenn ich nicht weiß,w as ich gerade machen soll, dann brauche ich Zeit, das herauszufinden - bitte sehr, ohne daß mir Muttern da dauernd im Nacken sitzt.
Erinnert mich gerade an Loriiot: Ich möchte nur sitzen - aber das ist zu wenig für die emsige Gattin...

Wenn mein Kind lange Zeit (!!) so antrieblslos wäre, ohne daß ich dauernd ziehe und drücke, presse, vorschlage, nerve, würde ich auch medizinisch was abklären.
Aber sowas braucht alles ZEIT.
Und wer sich überfordert fühlt, verweigert sich eben - ob bewußt oder unbewußt, ist egal.
Daher trenne ich das mit der Scule erstmal nicht so dezidiert.
Ein Zweitkläßler ist noch nicht so differenziert, er äußert seine Unwohlheiten nicht so genau und nimmt den sdruck eben überall raus, wo er kann.
Auch ich kannte einen - übrigens hochintelligenten Jungen - der seiner hochmotivierten Mutter nur entkam, wenn er manchmal ausbüchste und nur inder Stadt rumlümmelte.
Oje ---

Natürlich wissen wir nicht alles, alles--usw., aber wir können Viorschläge machen - das tatest Du schließlich auch.

Ein normaler Zweitkläßler bekommt in Schule und durch Kameraden reichlich Anregung und Druck, Herausforderung und Aufgaben, das ist das Aufziehen.
wenn er dann in seiner Freizeit nicht auch noch sowas möchte - dann kann man ihn doch laufenlassen.
Wieder der tolle Gedanke von oben:
"Auf Bäume klettern läuft irgendwan naus, Instrument lernen, malen, Fußball geht auch noch später."

Immer mit der Ruhe - die meisten Kinder in diesem Alter SIND neugierig, man muß sie aber auch lassen!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.