Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.07.2016, 11:35 Uhr

Nein, aufziehen muss man nicht dauernd......

....aber ich muss eigentlich nie aufziehen. Insofern finde ich das sprichwort nicht so passend - zumindest nicht für Kinder.

Ich gebe Dir Recht und bin da volllkommen bei Dir, ständiges aufziehen geht nicht. Aber man sollte es zur Normalität werden lassen, im eigenen Interesse der Gesundheit, das man das nicht nötig hat und etwas von ganz alleine läuft.

Hier sehe ich, am Ausgangsthread, einen Zusammenhang zwischen der Schule und dem Hobby. Das Kind hat an nichts Lust - warum? Normalerweise sind Kinder ja durchaus lustvoll und neugierig. Rumhängen in der 2.Klasse? Das kenne ich ab dem Teenageralter, aber nicht im GS-Alter wo die Welt noch so viel an Interessantem bietet.

Ich weiß nicht, ob daher der Ratschlag, ach lass ihn, hilfreich ist.

Der Thread ist an Problemen überladen. Kein Bock auf Schule, kein Bock auf das Hobby, abhauen. Das alles sollte man klären - dringend!

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.