Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alleseinefragedereinstellung am 12.07.2016, 9:25 Uhr

Mein Kind hat Null-Bock

Hallo blonidi1305,

ich sehe das so:

Schule: Hier würde keiner zwei Stunden vor den Hausaufgaben sitzen.Wir haben das natürlich auch Zuhause, aber ich habe mir angewöhnt zu sagen "So, Schluss für heute -kläre das bitte mit der Lehrerin warum Du nicht fertig geworden bist" Man hat ja ein Gefühl für die Leistungsstärke seines Kindes. Wenn ein arbeitsblatt 5min. dauert und mit gemotze 45min. dann ist für mich nach 15 min. Schicht im Schacht.

Ich musste das genau 3 mal bei einem meiner Kinder machen ( 3 Tage hintereinander) und der Rest hat es mitbekommen und dann war's gut.
Konzequenzen in der Schule: Hausaufgaben nicht gemacht -bei 5 mal eine Stunde nachsitzen. Das war Anfang/Mitte zweiter Klasse.

Ich habe verpflichtenden Sport erst ab Klasse 2 zugelassen und nur einmal die Woche. Mir ist es egal ob Kinder daheim rum sitzen/sich selber beschäftigen. Es gibt halt unter der Woche keine Medien zum nutzen.

Ich würde das total locker sehen - Macht sich den irgendwie ein "Talent" sichtbar? Was macht er dann daheim?

Ich denke, dass ich an deiner Stelle (und das ist immer schwer einzuschätzen) den hausaufgabenschuh schnell selber zuschieben würde.Klasse Zeitpunkt um mit ihm das zu besprechen da Ferien sind/anstehen und sagen ab Klasse 3 ist das deine Vernatwortung.

Sport würde ich komplett abmelden und auch nichts anderes anbieten.Er wird bestimmt irgendwann sich etwas suchen -ob dann Schach, eine AG oder Sport wirst Du sehen.Vielleicht will er aber auch nur auf Bäume klettern - Ein Instrument lernen kann er später immer noch -Auf Bäume sitzen oder den tag verdrödeln nicht mehr. das ist irgendwann vorbei -versuch es mal von dieser Seite zu sehen. Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.