Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 11.07.2016, 21:43 Uhr

Mein Kind hat Null-Bock

Lass ihn zu Hause. Soviel er will, alleine und ohne jeden Druck. Entweder blüht er auf oder er wird sich langweilen. Klare Ansagen würde ich ihm nur in Bezug auf Geld machen (du bezahlst schließlich die Beiträge und ausgefallene Schwimmstunden durch Schwänzen könnte er mit einem Teil seines Taschengeldes bezuschussen) und inwieweit du bereit bist, ihn während seiner zu-Hause-Zeit zu bespaßen.

Vielleicht ist er vom Vormittag in der Schule auch einfach gestresst und braucht die Ruhe, um sich zu regenerieren. Manche Menschen erschöpfen viele Leute auf engem Raum. Da genießt er vielleicht einfach mal alleine in einem Zimmer zu sein.
Hobbys sollen Spaß machen. Ich würde warten, bis er selber eine Aktivität einfordert. Sport scheint nicht sein Ding zu sein, aber du hast es versucht.

Vielleicht kommt er nächstes Jahr auch selbst auf die Idee in die Ganztagsbetreuung zu wechseln.
Lass ihn seine Nachmittage so verbringen, wie er das braucht. Solange er dir nicht unglücklich vorkommt ist es für ihn schon richtig.

Wenn ihn etwas interessiert, wird er schon aktiv werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.