Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.07.2016, 20:02 Uhr

Danke, Magistra!

Immer mehr habe ich bei mlesen vieler verzweifelter Postings, daß die Kinder zwar glücklich werden SOLLEN, aber bitte-bitte nach den Richtlinien der Eltern.
und ja, ich weiß auch, wie schwer es ist, wenn ein Kind sich in eine andere Richtung entwickelt oder eben einfach nur "anders" als man selber tickt, aber genau das ist doch das, was wir Eltern als erstes leisten sollten:
Dem Kind seine >zeit geben, Dnige zu entdecken und zu entwickeln.
Und dem Kind bei seinem Tun zu unterstützen, es anzuregen, aber es nicht zu ziehen und drücken, etwas zu tun, was es nicht will.
Nein, was für den einen gut ist, ist für den anderen die Hölle - gerade beim eigenen Kind sollten wir das respektieren!

"Jeder Mensch ist anders."
Das gestehen wir dem Nachbarn, Kollegen, anderen Kindern und ihren Eltern zu - nur das eigene Kind soll bitte-dfanke so sein, wie ich das möchte?

Bei uns wurden angefangene Sachen fertig grundsätzlich gemacht, trotzdem gab es davon auch Ausnahmen, weil ein Prinzip nur um des Prinzips willen keinen Sinn macht.
Wen ndeni Kind ohne viel Umtrieb glücklich ist, laß es - schau halt ein bi´chen drauf, da ßIhr offen seid für Freunde, die es besuchen oder die dein Kidn selbstaufcueh nmöchgte.
Schau nach, wie er generell mi anderen klakrommt - ich habe mind. (!) 1 Einzelgängerin,d ie oaszialö sehr gut klarkam, .sie brauchte das nur niocht dauernd - den hiesigen Lehrern u.a. hat das vierl Sorgen gemacht, mir nicht.
Ihr geht es super -bis heute.
Sorgen hätte ich mir nur gemacht, wenn sie gerne Umtrieb gehabt hätte und niemand mit ihr spielen, ausgehen, quatschen wollte.
Solange das bei hr in ihrem Ausmaß möglich war - prima.
und hobbies?
Nun, die finden sich auch --- und wie schon jemand andeutete, oft gerade aus der Langeweile heraus.
Sei doch froh, wenn Dein Kind in sich hineinhorcht.
sei doch froh, wenn es sich Zeit läßt mit dem Festlegen.

Und sei gefaßt darauf, daß Dir bei Sculwahl, Berufswahl, Patrnerwahl vielleicht krassere Unterschiede zu Deinen Vrostellungen präsentiert werden, wo es dann absolut gelten sollte.
Mein Kind sol lglücklich werden - so, wie es selber das möchte!
DU kannst sein Glück nicht lenken und nicht bestimmen, was dein Kind glücklich macht.
Das emfpindet jeder mensch anders!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.