Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.07.2016, 9:49 Uhr

Naja, Null-Bock überall finde ich nicht so passend.....

....auch wenn hier alle schreiben - lass ihn - ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

Mir fällt auf - überall "Null-Bock". Wenn es nur das Hobby betreffen würde, dann würde ich sagen, lass ihn. Aber so einfach ist das wohl hier, in diesem Fall, nicht. Denn auch schulisch hat er diese Haltung und hier sollte es kein Null-Bock geben beziehungsweise, das geht so nicht gut. Und ich sehe Parallelen zw. dem Vormittag und dem Nachmittag.

Meine Frage wäre daher an Dich @blondie. Seit Ihr Vorbild in der Ausübung eurer Aktivitäten? Was macht Ihr? Woran erkennt das Kind Eigeninitiative ist etwas was normal ist? Ein Hobby ist etwas normales und HA zu machen, sich in der Schule einzubringen ist auch normal. Es macht Freude und es macht einem, zu einem gewissen Grade, glücklich. Sieht das euer Kind an Euch?

Meine Kinder machen genau so viele Aktivitäten wie wir ihnen vorleben. Nicht die Gleichen, Andere. Aber sie sehen von uns, das wir regelmäßig, mein Mann als auch ich, einem oder mehreren Hobbys nachgehen. Sie sehen auch die positiven Seiten des Hobbys und sind stolz auf uns. Das motiviert sie. Sie sehen wie wir uns in ihre Schulen einbringen, nachfragen, motivieren, kritisieren, loben, fördern und fordern. Da komme ich auch manchmal mit einer ganz autoritären Ansage.

Ihr seit der Schlüssel. An Euch liegt es, das Interesse des Kindes zu erwecken. Dann gehen die Kinder von ganz alleine.

Vater: 2 Hobbys
Mutter: 2 Hobbys
Kindgroß: 1 Sportart, 5 Instrumente, 4 Orchester
Kindklein: 2 Sportarten, 2 Instrumente, 2 Orchester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.