Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 12.07.2016, 11:29 Uhr

Ich bin da zwiegespalten.........

.....es muss auch Zeit für Bäume klettern geben - ohne jeden Zweifel, denn diese Zeit kommt nie wieder, aber in den Tag hinein leben, sich für nichts begeistern zu können, alles selber bestimmen zu wollen, abzuhauen, kein Bock auf alles - nein, das finde ich nicht passend.

Man muss kein Hobby haben - wobei ein Hobby einen richtig erfüllen und kraftschöpfend sein kann. Aber dann sollte man sich zuhause adäquat beschäftigen können - Lego, lesen, puzzeln (keine Ahnung, aber keine Medien). Selten gelingt es den Kindern das ohne Hobby tun zu können, denn wer hat schon immer einen vollen Spielplatz vor der Nase und findet seine Freunde den ganzen Tag dort?

Und auch, wenn ich keine Stunden vor den HA sitzen will - dann muss ich schneller arbeiten.

Ich sehe hier einen Zusammenhang zwischen der Lust auf HA (Schule) und der Lust auf ein Hobby. Beides hängt für mich zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.