Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.07.2016, 10:31 Uhr

Naja, Null-Bock überall finde ich nicht so passend.....

Also --- selbst wen nich jetztw ieder überrepräsentiert bin:
Ich denke, daß de rJunge einfach zuviel um die ohren hat - zumindest von ihm gefühlt:
Zuviel Schule, zuviel Hobby, zuviel Druck, zuvielö Erwatrung.
Wenn das wegfällt, hat er doch Muße (und das ist noch was anderes als Zeit), sich auf Schule zu konzentrieren und herauszufinden, was er nebenher noch kann und möchte.
Daß ersich da total verweigert udn nicht differenzietr, ist doch eine typische kinderhaltung, er ist ja erst i nder 2. Klasse und kann da noch nicht richtig sehen, was nun wichtiger ist.
Keine Lust, zuviel Kram - also mache ich gar nichts, haue sogar ab.

Von daher wirklich mal wieder Jean Paul:
Kinder sind wie Uhren, man darf sie nicht dauernd aufziehen, man muß sie auch mal laufen lassen.

Denn eins ist auch sicher:
Auif Dauer ist weder der Mensch an sich noch ein Kind im besonderen auf Faulheit getrimmt --- die wollen lernen und was tun, aber nicht andauernd, nicht aufgesetzt, nicht unter Druck, so daß alles zuviel wird.
Bei Erwachsenen heißt das dann schnell Burn out, wenn die überall mitmischen müssen und wollen und sollen.

Kann ich auch verstehen.

gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.