Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaneTwins+1 am 30.01.2008, 21:46 Uhr

meine Erfahrungen...

Bei meiner Tochter wurde Auditive Wahrnehmungs und Verarbeitungsstörung festgestellt.

In der ersten Klasen fiehl mir auf,dass sie, wenn wir für ein Diktat übten, meist was kommplett was anders hinschrieb oder einzelne Buchstaben von den Wörtern wegließ.

Ich bin dann auf eigene Faust in die HNO Uniklinik Leipzig gefahren. Dort wurde festgestellt, dass sie super gut hört. Daran kanns nun nicht liegen.

Ich wurde in eine andere Abteilung überwiesen und dort wurden mit ihr spezielle Tests gemacht. Ich war nicht dabei mußte vor der Tür warten.

Die Diagnose bestädigte sich. Ihr Konzentration ist schnell vorbei. Läßt sich viel zu schnell von vielen Dingen aus ihrer Umwelt ablenken. Mir fiehl a auf, dass sie nicht reagierte wenn ich sie rief oder ansprach.

Seitdem bekommt sie Logo- und Ergotherapie. DasLesen ist im Vergelcih zur ersten Klasseschon vieelbesser geworden. Nur in Diktaten siehst noch nicht ganz so gut aus.
Beide male gabs eine 4.A ber ich denke das wird schon. Erste Erfolge zeigten sich ja schon.

Ich bin froh,dass ich diesen Schritt von mir aus gemacht habe und auf mein Bauchgefühl gehört habe, dass da was nicht stimmt.

Sprich doch mal mit deinem Kinderarzt.

LG JAne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.